Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2014.05.17. Dekanats-Kinderkirchentag

2014.05.17 Kinderkirchentag im Lutherhaus Gunzenhausen

Ein unterhaltsamer Tag mit vielen Freunden


GUNZENHAUSEN (hk) - Rund 100 Kinder aus Gunzenhausen und eini­gen Nachbarkirchengemeinden fan­den sich zum Kinderkirchentag im Lutherhaus ein. Das Treffen stand in diesem Jahr unter dem Thema „Komm, freu dich mit". Nach der Be­grüßung durch den Kindergottesdienstbeauftragten im Dekanatsbe­zirk Gunzenhausen, Diakon Heinrich Förthner aus Merkendorf, und das Mitarbeiterteam erfolgte ein Theater­anspiel zum Tagesthema. Mitwirken­de waren Björn Kapp, Tanja Ortner, Lucia Geiß, Lena Kolb, Bianca Rosenbauer und Petra Rupp. In verschiedenen Grup­pen wurde von den Kindern die ge­spielte biblische Geschichte aufgear­beitet. Zudem wurde den jugendli­chen Teilnehmern ein unterhaltsames Programm mit Gruppen- und Statio­nenspielen, darunter Bobby-Car Ren­nen, Staccing (Becherstapeln) und Seilschwingen, geboten. Den Ab­schluss bildete ein Gottesdienst, be­gleitet von der Dekanatsband „Herr­schaftszeiten", die die Kinder bereits zu Beginn mit bekannten Liedern wie „Einfach Spitze, dass ihr da seid" mu­sikalisch begrüßt hatte. Für das leibli­che Wohl war bestens gesorgt, wofür sich Diakon Förthner bei den Spen­dern von Kuchen und bei den ehren­amtlich tätigen Kindergottesdienst­helferinnen bedankte. Der Kommen­tar eines Kindes: „Es war ein klasse Tag, den ich unter Freunden erlebt habe".

 

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe21. April 2014

 

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent.

 

Weitere Bilder finden Sie unter Startseite - Bildergalerie

drucken nach oben