Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2013.11.21 Neuer Bezirksposaunenchorleiter

Dekanatslogo
Dekanat Gunzenhausen

 

Schnotz gibt Takt an

Neuer Bezirkschorleiter der Posaunenchöre
 
  GUNZENHAUSEN - Wolfgang Schnotz, bisher stellvertretender Bezirkschorleiter, wurde bei der letzten Chorleiterversammlung der Posaunenchöre im Dekanatsbezirk Gunzenhausen zum neuen Bezirkschorleiter gewählt, nachdem Bern­hard Volkert dieses Amt als Bezirks­chorleiter zum Jahresbeginn abge­geben hatte.

  Bezirksobmann Pfarrer Thomas Schwab dankte in diesem Zusam­menhang dem scheidenden Bezirkschorleiter im Namen aller Chöre für sein großes Engagement. Volkert, der das Amt seit 2005 innehatte, förderte vor allem auch anspruchs­volle und zeitgemäße Bläsermusik in vielfältiger Weise und setzte so immer wieder Akzente. Auch für die Organisation der Seegottesdienste und die musikalische Betreuung der jährlichen Bezirksposaunentage und Bläsergottesdienste zeichnete er mit viel Einsatz verantwortlich. Als Bläser und Oberasbacher Chorleiter wird er im Bezirk auch weiterhin aktiv sein. Die Aufgaben der Be­zirksleitung wurden verteilt, wobei die musikalische Betreuung der Chöre nun mit Wolfgang Schnotz (Posaunenchor Frickenfelden) in bewährten Händen liegt.

 

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, 21.11.2013

Text und Foto: Unbekannt

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent

 

2013. Poschor_Bezirkschorleiter

Bernhard Volkert (links) gemeinsam mit Bezirksobmann

Pfarrer Johannes Schwab und Wolfgang Schnotz.

Foto: Unbekannt

drucken nach oben