Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Kinderkirchentag am 5. Mai 2012 im Dekanat Gunzenhausen

Kinderkirchentag am 5. Mai 2012 im Dekanat Gunzenhausen

"Hallo, Gott, hörst Du mich"

Am vergangenen Samstag, 5. Mai fand wieder unser Dekanatskinderbibeltag im Lutherhaus statt. 100 Kinder und jede Menge Betreuer begannen den Tag mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Heinrich Förthner und Judith Grosser zu obigem Thema. Gespannt verfolgten die Kinder das biblische Anspiel über einen bittenden Freund Jonathan, welches in verschiedenen Gruppenphasen noch vertieft wurde. Mit der Dekanatsjugendband „Herrschaftszeiten" als Begleitung wurden viele Mitmachlieder gesungen, was allen viel Spaß bereitete. Nach dem von der Dekanatsjugend vorbereitetem Mittagessen ging es am Nachmittag an die Spielstraße. Rückengeschichten, Erbsenturmbau, Eiger Nordwand, Fangspiele, Schleuderbilder und vieles mehr zogen die Kinder in Scharen an. Später bastelten wir Gebetswürfel und Ketten in Altersgruppen. Am Nachmittag stärkten wir uns alle an der Kuchen-Saft-Theke und die Kinder wurden nach dem Schlussplenum um 16 Uhr wieder von den Eltern abgeholt. Es war ein sehr interessanter und aufregender Tag, welchen wir alle noch lange in Erinnerung haben werden.

K.Henglein

 

Weitere Bilder finden Sie unter  Aktuelles & Termine/Bildergalerie 2012

 

Grossansicht in neuem Fenster: Kinderkirchentag 2012 Grossansicht in neuem Fenster: Kinderkirchentag 2012 Kinderkirchentag 2012 Grossansicht in neuem Fenster: Kinderkirchentag 2012

 

 

 

drucken nach oben