Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

ABSCHIED NACH 9 JAHREN

Judith Grosser

Nun ist es soweit, alle Kisten sind gepackt und die

Wände im Jugendwerk sind leer.

 

Ich verlasse nach fast 9 Jahren die Dekanatsjugend in unserem Dekanat und trete zum 1.6.2020 eine neue Stelle in der Ambulanten Jugendhilfe der Rummelsberger Diakonie an. Mein neuer Dienstort wird Nörd- lingen sein.

 

Es waren vor allem bunte Jahre, voll gepackt mit Begegnungen, Gesprächen, Seelsorge, tollen Events... In meiner Erinnerung bleibt zum Beispiel eines von meh- reren PräpiCamps, Kinderbibeltage oder die grandiosen Kinderzeltlager. Aber auch bewegende Gottesdienste für die Schulen, Konfirmationen, Krabbelgottesdienste und Jugendgottesdienste.

 

Ich durfte in der Zeit hier Menschen kennenlernen und viele davon begleiten. Daraus sind Freundschaften entstanden und Beziehungen. Manche werde ich vermissen, andere werden auch über den Stellenwechsel hinaus fortbe- stehen.

 

Ich bin dankbar für die vielen vielen großartigen Ehrenamtlichen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Ihnen/Euch, habe so viel von Euch gelernt. Und ich durfte erfahren, wie viel Ihr mit Eurer Begeisterung auf die Beine stellen könnt.

 

Ohne Euch gäbe es keine Jugendverbandsarbeit. Ohne euch Ehrenamtliche wäre Kirche nicht so wie sie ist. Ihr prägt, füllt die Gebäude, Rahmenbedingungen und alles Andere mit Leben. Ihr prägt und gebt Schwung.

 

Danke, für fast 100 Ehrenamtliche alleine im Jahr 2019. Danke für viele Jahre Mitarbeit. Danke für viel Schabernack und verrückte Ideen.

 

 

Ihre/Eure Diakonin Judith Grosser

 

drucken nach oben