Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2019.07.07. Dekanatsfrauengottesdienst in Thannhausen

2018 Thannhausen, Kirche
Foto; Kuhn

„Hab keine Angst! Steh auf und iss!“

THANNHAUSEN. Unter diesem Motto stand der diesjährige Dekanatsfrauengottesdienst, zu dem die Dekanatsfrauenbeauftragten Kathrin Schuler, Ulrike Knörlein und Petra Fries des Dekanats Gunzenhausen am Sonntag, 7. Juli, eingeladen hatten. Er fand um 19.00 Uhr in der schönen St. Bartholomäus Kirche in Thannhausen mit etwa 80 Besucherinnen statt. Zusammen mit Pfarrerin Dorothee Stadler (Pfofeld) und dem Vorbereitungsteam der Kirchengemeinde Thannhausen setzten sich die Frauen mit den Ängsten und Sorgen der heutigen Zeit auseinander. Dabei stellten sie Elia in den Mittelpunkt, einen Propheten der Bibel, der sich, völlig am Ende seiner Kräfte, nur noch zu sterben wünschte. Doch die Frauen machten sehr anschaulich deutlich, dass Gott jede und jeder am Herzen liegt und er sich um sie kümmert. Was für Elia galt, gilt auch noch heute für uns: „Hab keine Angst! Steh auf und iss!“ Mut machten zudem auch die inspirierenden Lieder des Projektchores unter Leitung von Sigrid Popp.

Im Anschluss konnten sich die Frauen noch mit lecker belegten Broten, erfrischenden Getränken und guten Gesprächen stärken. Ein herzliches Dankeschön gilt den Frauen der Kirchengemeinde Thannhausen für die großartige Vorbereitung und allen Mitwirkenden für die wunderbare Zusammenstellung des Gottesdienstes! Die „Rezepte gegen die Angst“ mit wertvollen Hinweisen stehen auch zum Download auf der Seite der Dekanats Gunzenhausen unter der Rubrik „Frauenarbeit“ zur Verfügung.

Zum Vormerken: Am 6. September wird es eine meditative Wanderung von Polsingen nach Maria Brünnlein geben. Start ist um 16. 00 Uhr in Polsingen an der ev. Kirche. Herzliche Einladung. Ulrike Knörlein

© Text: Ulrike Knörrlein

© Foto: privat

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent

 

2019 Dekanatsfrauengottesdienst

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben