Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2017.07.08 500 Jahre Reformation - Wort/Transport

„Wort.Transport.“-Aktion erwies sich als Volltreffer — Information und Unterhaltung für Jüngere und Ältere
GUNZENHAUSEN — Die Sonne schien unbarmherzig von oben, die Schweißperlen auf den Gesichtern der Menschen waren unübersehbar, und trotzdem quirlte und wuselte es auf dem Marktplatz, der guten Stube der Stadt, den ganzen Tag, ja bis spätabends. Der Grund: Martin Luther, der Reformator, oder genauer gesagt: „Wort.Transport.“.
Hinter dem etwas kryptisch anmutenden Titel verbarg sich eine Idee der Evangelischen Landeskirche (ELK), das 500-jährige Jubiläum der Reformation in möglichst vielen Gemeinden und Dekanatsbezirken in Bayern spür- und erlebbar zu machen. Eine von 30 Stationen war Gunzenhausen.
Anzahl der Bilder: 81     |      Seite: 1 / 3

drucken nach oben