Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2017.01.21 Kigo-Seminar "Theologisieren mit Kindern" im Lutherhaus

Was tun, wenn Kinder Fragen stellen, die uns Erwachsenen schräg vorkommen oder Antworten finden, die überraschend und unkonventionell erscheinen? Die Referentin und Pfarrerin Eva Forrsman verstand es vorzüglich, die Teilnehmenden über öffnendes Erzählen biblischer Geschichten und Gesprächsübungen eigene Erfahrungen beim gemeinsamen Nachdenken bzw. Theologisieren zu machen. Wichtig wurde auch die Erkenntnis, dass alle, also auch die Kinder, die biblischen Geschichten aus einer subjektiven Befindlichkeit heraus ganz unterschiedlich hören und auch hören dürfen und sich gerade deshalb ein tolles Gespräch entfalten kann. Aus den Rückmeldungen war zu entnehmen, dass die Teilnehmenden für sich und die Arbeit mit Kindern viel gewonnen haben. Ein leckeres Mittagessen war dann noch die Krönung.
Anzahl der Bilder: 10     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben