Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

> Konfirmation

Reverssträußchen
Der Präparanden- und Konfirmandenkurs ist ein guter Ort, um Fragen nachzugehen, die jeden Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden beschäftigen: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Was trägt mich? Dazu kommt das Kennenlernen von Gemeinde und Kirche, Gesangbuch und Gottesdienst, Glaube und Bibel usw.  ...mehr
Konfirmationssträußchen
Es ist ein andächtiger Moment, wenn die Jugendlichen jetzt selbst bestätigen, was damals ihre Eltern und Paten für sie versprochen haben, sie Gottes Segen und ein Bibelwort für ihren weiteren Lebensweg zugesprochen bekommen und, wie in unserer Gemeinde die Regel, zum ersten Mal das Abendmahl empfangen.  ...mehr
Weihnachtsengel Merkendorf
Silberne Konfirmation
Die Silberne Konfirmation nach 25 Jahren feiern die Gemeinden an verschiedenen Sonntagen des Jahres. Sich erinnern wie es damals war, den Mitkonfirmanden/-innen wieder begegnen, manche Überraschung erleben, wahrnehmen und hören, was sich alles ereignet hat in 25 Jahren, sehen  ...mehr

drucken nach oben

Mehr Infos zur Konfirmation

Konfiprojekt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Segen zur Konfirmation

Konfirmation Merkendorf 

 

Gott, unser Herr,

der dich geschaffen hat in deiner Einmaligkeit,
der dich gerufen hat, seine Botschaft

mit deinen Gaben immer wieder neu aufzugreifen,

der dich beschenkt hat mit seinem Geist und dich sendet -

Er segne dich heute an diesem Tag.

Er stehe dir vor Augen als dein Ziel.

Er umgebe dich mit seinem Schutz.

Er begegne dir in jedem, der zu dir kommt.

Er sei für dich der Erste, der Letzte und der Lebendige!
Amen

 

Quelle unbekannt