Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Startseite

Laubenzedel, 2017
„Die Kirche wäre uns auf den Kopf gefallen" Nach zwei Jahren Sanierung wurde die Laubenzedeler St. Sixtus-Kirche feierlich wieder eingeweiht LAUBENZEDEL - Nach zweijähriger Außen- und Innenrenovierung wurde die Laubenzedler St.-Sixtus-Kirche im Rahmen eines Festgottesdienstes pünktlich zum K  ...mehr
LutherwegweiserLogo
Im ersten Halbjahr 2017 haben Jugendliche aus Haundorf und Laubenzedel sich mit dem Thema "Reformation" befasst und haben als Ergebnis einen Stationenweg installiert.Nachdem es auch für Urlauber interessant sein könnte, finden Sie die Inhalte und Beschreibungen in dieser Rubrik. Hier gehts weite  ...mehr
Herzlich willkommen bei den Kirchengemeinden Haundorf und Laubenzedel! Die gemeinsame Pfarrei Haundorf-Laubenzedel besteht seit 1974 und setzt sich aus den zwei eigenständigen Kirchengemeinden Haundorf und Laubenzedel zusammen. In den Jahren seither ist viel Gemeinsames gewachsen.Die Verantwortun  ...mehr
Kirche in Haundorf
Die Kirchengemeinde Haundorf liegt am Rande des Mönchwalds und umfasst die Ortschaften Haundorf, Aue, Eichenberg, Leidingendorf, Ober- und Unterhöhberg und den Weiler Dematshof. Die Kirchengemeinde umfasst ca 520 Gemeindemitglieder. Näheres zu Geschichte finden Sie im Zusammenhang der Kirche unte  ...mehr
Kirche in Laubenzedel
Die Kirchengemeinde Laubenzedel liegt im Altmühltal als Vorort von Gunzenhausen und umfasst die Ortschaften Laubenzedel, Büchelberg, Sinderlach und Schnackenmühle. Die Kirchengemeinde umfasst ca. 750 Gemeindeglieder. Näheres finden Sie im Zusammenhang der Kirche und "Glauben und Leben".  ...mehr

drucken nach oben

Losung und Lehrtext

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17