Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Kantor für Dekanat und Stadtkirchengemeinde Gunzenhausen

Gun-2012.06 Bernhard Krikkay Dekanatskantor

Kirchenmusikdirektor Bernhard Krikkay ist als Dekantskantor für den Bezirk Gunzenhausen zuständig.

 

 

Geboren 1962 in Kolbermoor, erhielt Bernhard Krikkay mit sechs Jahren ersten Klavier-, dann Orgelunterricht bei Bezirkskantor Karl Maria Doll (Erding) und später an der Musikhochschule München.

 

Seit 1975 spielte er regelmäßig die Gottesdienste an der evangelischen Apostelkirche in Rosenheim. Nach dem Abitur und Studium der Kirchenmusik kam er 1985 als Praktikant, und 1986 als Dekanatskantor an die Erlöserkirche in Rosenheim. Seither gestaltete er hier die Kirchenmusik in ihrer vielfältigen Form.

 

Am Sonntag Kantate 2010 wurde ihm im Gottesdienst von OKR Michael Martin aus dem Landeskirchenamt München für seine engagierte Arbeit der Titel Kirchenmusikdirektor (KMD) verliehen. Seit Juni 2012 ist Bernhard Krikkay Stadt- und Dekanatskantor in Gunzenhausen.

 


Dekanatskantor KMD Bernhard Krikkay

Adresse: Kontakt

E-Mail: Kontakt

 

 

 

drucken nach oben

Orgel Stadtkirche Gunzenhausen

 

Die neue Orgel in der Stadtkirche Gunzenhausen

 

Mit Flautissimo in Hirschlach

 

KMD Serr mit Flautissimo in der Hirschlacher Johanniskirche